Friday, June 3, 2011

Lync und Skype

Was möchte Microsoft mit dem Kauf von Skype bewirken, der Preis von 8,5 Milliarden Dollar scheint momentan enorm hoch, doch auch das Potenzial dahinter könnte riesig sein.



Natürlich brennt allen Lync-Administratoren die Frage unter den Fingern, ob nun Microsoft selbst mit Skype zum Weltweiten SIP-Trunk Provider wird. Zugänge zu den meisten Ländern hat Skype bereits mit seinen Business Diensten. Und Sip-Trunk Provider sind außer in den USA bisher nur sehr selten zu finden.

Es bleibt also spannend was und die nächsten Wochen erwartet. Immerhin war es Bill Gates selbst der im Aufsichtrat ein starker Befürworter des Mega-Deals war.

Angekündigt sind hierzu News auf der World Partner Konferenz die vom 10.-14. August in Los Angeles stattfindet.

Das Potenzial des Megadeals sind also groß, warten wir ab was Microsoft daraus macht .

Stay tuned ;-)

No comments:

Post a Comment